FAQ - Häufig gestellte Fragen
Ist meine Bestellung versandkostenfrei?
Bei Lieferungen innerhalb von Deutschland berechnen wir ab einem Bestellwert in Höhe von 59 € keine Versandkosten. Bei Bestellungen mit einem Wert unter 59 € liegt die Versandkostenpauschale innerhalb von Deutschland bei 4,90 €. Für den Postversand von Zeitschriften berechnen wir 2,90 €.
Kann ich einen Artikel, der mir nicht gefällt, zurücksenden?
Sollte ein bestellter Artikel nicht deiner Erwartung entsprechen, kannst du innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt eine Rücksendung veranlassen. Bitte bedenke, dass jede Retoure die Umwelt belastet und auch uns Kosten verursacht. Du kannst die Rücksendung entweder selber frankieren oder ein von uns bereitgestelltes Versandlabel verwenden. Hierfür verrechnen wir eine Pauschale in Höhe von 4,90 € mit der Rückerstattung.
Wie lange dauert der Versand?
In der Regel übergeben wir Bestellungen bereits am nächsten Werktag an den Versanddienstleister. Je nach Bestellaufkommen kann es aber auch mal länger dauern, weshalb wir bei sofort lieferbaren Produkten immer eine Lieferzeit von 2-5 Werktagen angeben. Auf mögliche Lieferverzögerungen durch den Versanddienstleister haben wir leider keinen Einfluss.
Kann ich bei euch auf Rechnung bestellen?
Du kannst deine Bestellung per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift (über Paypal), Google Pay, Apple Pay oder Vorkasse bezahlen. Wir bieten also verschiedene Zahlungsmethoden zur Auswahl an, die sowohl für dich als Kunden als auch für uns eine sichere Abwicklung garantieren.
Kann ich mich telefonisch beraten lassen?
Du erreichst uns telefonisch von Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr. Gerne beantworten unsere fachkundigen Mitarbeiter all deine Fragen rund um unsere Produkte. Auf Wunsch können wir deine Bestellung auch direkt am Telefon aufnehmen.
Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket geliefert?
Wir versenden entweder mit DHL, DPD oder mit der deutschen Post.
Pakete mit einer Versandadresse in Deutschland, Frankreich oder in der Schweiz sowie Länder außerhalb der EU und Inselzustellungen werden in der Regel mit DHL verschickt.
Bei Sendungen nach Österreich, Belgien, Luxemburg, Spanien, Italien, Portugal, Großbritannien, Schweden und in die Niederlande erfolgt die Zustellung meist durch DPD.
Express-Sendungen innerhalb Deutschlands werden in der Regel mit DHL Express verschickt.
Wo und wieviele Gutscheine kann ich einlösen?
Am Ende des Bestellprozesses findest du ein Feld für die Eingabe deines Gutscheincodes. Bitte beachte, dass pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden kann und dass bereits rabattierte Produkte sowie Druckerzeugnisse von Gutscheinen ausgeschlossen sind.
Ich habe beim Kauf meines Thermomix einen 100 € Vorwerk Gutschein erhalten. Kann ich diesen bei euch einlösen?
Da wir als eigenständige Firma unabhängig von Vorwerk agieren, können wir keine Vorwerk-Einkaufsgutscheine annehmen.
Kann ich meine bereits aufgegebene Bestellung noch erweitern?
Das nachträgliche Erweitern einer bereits aufgegebenen Bestellung ist nicht möglich.
Fragen zu unseren Produkten
Verliere ich durch die Benutzung eurer Produkte die Garantie meiner Küchenmaschine?
Da wir ein von Vorwerk unabhängiges Unternehmen sind, können wir zu den Garantiebestimmungen anderer Firmen keine Rechtsauskunft geben.
Wir haften als Hersteller unserer Produkte im Rahmen der gesetzlichen Produkthaftung für Schäden, die dem Verbraucher aus der Benutzung unseres Produkts entstehen, wenn er dieses bestimmungsgemäß unter Beachtung der Gebrauchsanleitung verwendet.
Unsere Produkte werden von erfahrenen Ingenieuren entwickelt und vor der Markteinführung ausgiebig nicht nur vom gesamten Wundermix-Team, sondern zusätzlich von langjährigen Repräsentantinnen sowie von bekannten Foodbloggern und von den Herausgebern führender Fachzeitschriften im Bereich Küchenmaschinen getestet, um maximale Sicherheit für den Anwender und für die Küchenmaschine zu gewährleisten.
Wo produziert ihr eure Produkte?
Den Großteil unserer Produkte lassen wir in Deutschland - genauer gesagt bei Handwerksbetrieben aus der Region - fertigen, worauf wir großen Wert legen. So sorgen wir für kurze Transportwege, für eine konstante, hohe Qualität und unterstützen die lokale Wirtschaft.
Außerdem können wir schnell für Nachschub sorgen, wenn wir nach einem Produktlaunch wieder einmal ausverkauft sind.
Was sind eure "Bestseller" & "Must-Haves"?
Zu unseren beliebtesten Produkten zählen auf alle Fälle der WunderSlicer Gemüseschneider, die WunderZoodler Spiralschneider-Erweiterung und die WunderJuicer Zitrussaftpresse. Aber auch die Miximizer Mixtopfverkleinerung und der WunderCap Messerersatz haben sich im Laufe der Zeit als Zubehör-Basics etabliert, die in keinem Haushalt mit Thermomix oder Monsieur Cuisine fehlen dürfen. Unsere Silikonspatel „WunderSpatel“ und „FlexiSpatel“ und auch unsere Reinigungsbürsten kann man als Küchenmaschinen-Besitzer immer gebrauchen und werden deshalb gerne mit dazu bestellt.
Allgemeine Fragen:
Gibt es ein Geschäft, wo ich mir eure Produkte vor Ort ansehen kann?
In unserem Showroom in Garching b. München zeigen und erklären wir dir gerne alle unsere Produkte. Wenn dir ein Artikel gefällt, kannst du ihn direkt vor Ort bezahlen und mitnehmen.
Habt ihr Social Media?
Auf unserem gleichnamigen Instagram-Kanal zeigen wir täglich unsere Produkte in Aktion, gewähren exklusive Einblicke hinter die Kulissen eines Onlineshops und veröffentlichen raffinierte Rezepte mit unserem Zubehör. Auch bei Youtube und Facebook sind wir natürlich vertreten.
Schau doch einfach mal auf unseren Profilen vorbei, sei immer up-to-date und lass dich inspirieren!
Habt ihr einen Newsletter?
Du kannst dich hier für unseren Newsletter anmelden. Als Abonnent unseres Newsletters verpasst du keine Neuigkeiten und erfährst als Erstes von neuen Produkten. Natürlich enthält jedes Mailing einen Abmeldelink, sodass du dich jederzeit wieder abmelden kannst.
Für alle Fragen rund um die Produkte in diesem Online-Shop oder deine Bestellung, kannst du dich per Mail an unseren Kundenservice wenden: service@wundermix.de.
📲 Noch schneller geht's per WhatsApp: WhatsApp-Nachricht senden.
Möchtest du eine Retoure aufgeben, so klicke bitte auf unsere Informationsseite zu Rücksendungen und du gelangst direkt zu unserem Retourenportal.